Lufia 1 oder 2?

Lufia, die Reihe mit der sehr verwirrenden Titelreihenfolge, wird in diesem Forum diskutiert.

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, Raziel

Welchen Teil fandet ihr am besten?

Poll ended at 09.06.2005 - 13:32

Lufia 1
2
18%
Lufia 2
9
82%
 
Total votes: 11

Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

stimmt dieletzten 10 ebenen gehe ich kämpfen möglichst ausm weg
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Nur die letzten 10?! 8O

Ich fänge damit schon viel früher an.

So bis Level 30 finde ich kann man die Monster noch gut besiegen, aber ab da an. keine chance, sonst verliert man zu viel Kb.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

kennst nich die büsche unter denen die heilfelder sind ???
damit kommt man dann doch noch ein stückel weiter

gibbet sone höle nich auch bei 1 ???
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Ja ok diese Büsche gibt es, aber die kommen ja auch nur ganz selten und man muss glück haben wann sie kommen und dann noch welche Zauber man bekommt., etc. Da müssen viele Zufälle aufeinander Treffen.

Eins kenne ich eigentlich nur vom PC, weil es ein auch gar nicht in Germany gegeben hat. Nur das Zweite und das hieß dann ja eben eins.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

ja stimmt, aber da gab es doch auch sowas. ich werd das ma suchen, un nachschaun. ich glaub bei der in eins konnte man immer nur auf eine bestimmte ebene runter. je nach dem wie stark man ist.
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

ich glaub bei der in eins konnte man immer nur auf eine bestimmte ebene runter
Keine Ahnung. Das spiel kenne ich auch nur als englisches ROM. Aber finde es auch nicht so gut wie den zweiten Teil. Aber bei der Höhle muss ich mich echt mal langsam ranwagen.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

mach das. würd mich echt ma interessieren was bei dir rauskommt. ich werd noch bekloppt. kenne sonst keinen ders gepackt hat :(
Reptile
Pilzkopf
Pilzkopf
Posts: 3
Joined: 23.09.2004 - 20:59
Location: Schlangenfestung
Contact:

Post by Reptile »

Ich hab bis jetzt nur den 1er Teil durchgezockt! Ich fand ihn zimlich gelungen da ja auch die story nicht schlecht ist. Das einzig arge an dem Spiel ist die Ahnen Höhle. Hat die shcon wer von euch bis unten geschafft?

Wie ist das jetzt mit dem 1ten und 2ten teil? Ich hab den teil der auf PAL (deutsch) ist. Auf der Hülle steht nut LUFIA drauf. Is das jetzt der 1te oder 2te?
I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
Out of darkness, out of mind, cast down into the halls of the blind.
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Das ist der Zweite Teil. Der erste heißt Forttress of Doom glaube ich.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

wie gesagt. ich war unten. muss aber was falsch gemacht haben da ich nix bekommen habe :?

habe so ab ebene 95 keine gegner mer besiegt da diese einfach zu hart wurden.
V Force
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Ab 95 erst 8O 8O 8O .

Mir waren schon diese Gegner aus 65 viel zu stark. Ab da kamen nämlich schon Gegner vor, die es im Spiel so gar nicht gibt. :x
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

stimmt schon. aber ich hatte schon ziemlich viele blaue truhen. un wirklich jede truhe un jeden gegner mitgenommen. un ein bissel glück braucht man auch. so vonwegen zauber, zaubertränke und die LP-felder.
aber bis 90-95 gings so echt noch. danach gabs nur noch drachen die mich mit einemschlag fertig machen konnten. ab da hab ich dann nur noch die treppen gesucht.
V Force
Digel
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 69
Joined: 29.10.2004 - 22:03

Post by Digel »

Ich finde Lufia, im Original Lufia II - Rise of the Sinitrals, besser als Lufia and the Fortress of Doom. :!:
tantalus 44
Terminator
Terminator
Posts: 140
Joined: 18.07.2005 - 16:17
Location: mühlendorf

Post by tantalus 44 »

lufia 2 hab ich noch nie gehört genauso wie secret of mana 2 wo bekomm ich diese spiele her e-bay oder so was?
Fuck it all
Fuck this world
Fuck everything that you stand for
Dont belong
Dont exist
Dont give a shit
Dont ever judge me
Post Reply