Bestes Final Fantasy

Die gigantische Reihe mit mitlerweile 13 releasten Titeln gibt sich hier die Ehre...

Moderator: Raziel

Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Bestes Final Fantasy

Post by Link »

Na wenn wir schon bestes Zelda aller Zeiten haben, muessten wir doch auch bestes Final Fantasy haben. Also der aller groesste FF-Fan bin zwar nicht, aber trotzdem. Wobei ich finde, dass es ganz umgekert wie bei Zelda ( bis zum dritten teil aufwaehrts und dann laesst die qualitaet nach), FF immer besser wird. ich fand FF8 am besten, FF9 hab ich nicht so lang gespielt, aber ich glaube es wird mich auch nicht so beeindrucken. FFX hab ich ueberhaupt net gespielt, aber idas wuerd ich sehr gern.

Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Ganz klar Teil 7!!
Meine List:(Ich habe alle teile von 5-10 durchgezockt,bis auf 1-4,nur angefangen...)
Teil1:(Da ich es erst ziehmlich spät als Rom gezockt habe,kann ich das durch die Miserable Grafik und Sound nicht beurteilen.Aber für damalige verhältnisse sehr gut!!)
Teil2: "
Teil3: "
Teil4:Doch,recht gut.Story und Charaktere waren gut!Gefiel mir...
Teil5:Naja,Das Jobsystem war hammergeil...
Teil6:War sehr gut,aber zu lahm...
Teil7:Ohne Zweifel der beste...
Teil8:Der zweitbeste!!Das wirklich hammerscheisse daran,war,der Gegner paste sich deinem Level an...
Teil9:Auch sehr gut und damit gewohnt Squaresoft Kost...
Teil10:Ich war doch ein bisschen entäuscht...Zu geradlinig,kaum Sidequests...Aber trotzdem bekam man hier gewohnt Squaresoft Kost!!
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]

Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

Genau das, dass sich der gegner dem level snpasst is doch der witz der sache, da so das aufpowern nicht so wichtig ist und ichfand immer aufpowern langweilig.

Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Ich fande das aufpowern immer eine herausforderung.Es war eine Belohnug dafür,eine hheftigen Endgegner zu besiegen.Das hat schon seinen Zweck,in einem RPG....
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]

Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

Und da is FF8 eine ausnahmen, und das gute in Spielem is es doch, wenn sie sich nicht ans Prinzip halten, sondern etwas neues hereinbringen.

Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

Und da is FF8 eine ausnahmen, und das gute in Spielem is es doch, wenn sie sich nicht ans Prinzip halten, sondern etwas neues hereinbringen. Sonst wird das spielen vor Rol;lenspielen irgendwann langweilig, wenn imeer das gleiche System benutzt wird.

Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

mmh,gute überlegung.Aber ich bleibe bei meiner Aussage.
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]

RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Ich fand (auch wenn ich über die Teile 1-5 und 10 nichts sagen kann, Teil 6 spiele ich gerade) FF8 am besten. Ich weiß nicht genau, was es war, aber ich glaube, es lag an dieser unvergleichlichen Mischung aus epischer Story, coolem Kampfsystem, vielen Geheimnissen und einem zum Sterben guten Gameplay... Da hat so ziemlich alles gestimmt.
FF9 hat mir nicht so gefallen, vielleicht, weil ich nicht der Typ für mittelalterlichere RPGs bin...
FF7 (ich spiels grad mal wieder) fand ich früher erstklassig. Das ist es eigentlich heute noch, aber jetzt ist mir aufgefallen, wie himelschreiend &%$§%§$ die Dialoge übersetzt wurden. Brrr...
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de

Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Die übersetzung bei 7 ist echt scheisse...bei Teil 8 eigentlich auch.
Das coole daran aber,es hat jugendlichen style,wenn du weisst,was ich meine(Die Sprache!!)
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]

Son Of Bahamuth
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 343
Joined: 03.09.2002 - 19:32
Location: Goldstadt^^

Post by Son Of Bahamuth »

Na ja es geht so ne ganz so schlecht waren die auch net überstzt es gibt schlechtere!!!

Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

Ok, uebersetz hab ich FF8 zwar nicht von anfang bis ende gespielt, aber ich find es auch net so schlecht uebersetzt. Und ahja, wie findet ihr die alten FF wie 2,3 oder 5(die hab ich von den 1-5 gespielt). Also ich find sie nicht so gut, sind nicht so ,,magisch", die haben das gewisse etwas nicht, das was SoM hat. ausnahmsweise ist da das neue besser als das alte.

Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Das liegt wahrscheinlich daran,(wie es bei mir der Fall ist!)das wir die classicer erst vieeeeel später gezockt haben,und so nicht mehr auf dem neusten stand sind...Ich meine,wir zocken ja noch snes games,aber die sehen noch wesentlich besser aus als der nes und der Sound erst(Auf dem Nes echt zum kotzen!!)
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]

Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

ja auf den NES gibts echt beschissenen sounds, da is der GameBoy sogar teilweise besser.

Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Nee,ich find den NEs schon besser als den Gameboy(Ist ja am Nes mit Farbe!! :D )Trotzdem kann ich mich mit den uralt Zocks nicht abgeben...
Die können ja zur seiner Zeit noch so gut gewesen sein...nein danke!!
(Aber ich sag dir was...hätten wir das Spiel damals gehabt,wäre das für die damalige Zeit echt revolutionär gewesen...Und der beste Nes teil der FF Reihe ist meinem Geschmack nach Teil 3...Auch wenn ich alle 3 teile nur kurz gezockt hab...)
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]

Son Of Bahamuth
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 343
Joined: 03.09.2002 - 19:32
Location: Goldstadt^^

Post by Son Of Bahamuth »

ich kann mir die grafik auch net ziehen da bekomme ich kopf schmerzen *aua*^^
aber trotzdem würde ich sie gerne mal spielen aber ich habe keine lust auf kopfschmerzen :D

Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

:lol: Tja Son,da muss ich dir echt recht geben...
Es sind halt zu krasse unterschiede von 1-10...!
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]

Son Of Bahamuth
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 343
Joined: 03.09.2002 - 19:32
Location: Goldstadt^^

Post by Son Of Bahamuth »

Ja wenn man das mal anschaut was da so in 15 jahren
alles verbessert wurde ---*staun*....da kann man echt mal gucken^^

Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Genau...Aber damals war das halt revolutionär...
Und heute in 10 Jahren werden wir 100pro über FF10 Lachen...
(Mwuahaha scheiss Grafik,und wat für sound!!)
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]

Son Of Bahamuth
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 343
Joined: 03.09.2002 - 19:32
Location: Goldstadt^^

Post by Son Of Bahamuth »

Garantiert aber ich werde diese Zeit vermissen,besser gesagt vermisse ich sie jetzt schon!!!*schluchtz*

Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Echt,wenn ich Snes zeiten zurück denke,fehlen mir die classicer echt...alle zocks sollten in 2d sein...dann achtet man nähmlich nicht so auf die Grafik,sondern aufs Gameplay!
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]

Post Reply