Final Fantasy 4-6

Die gigantische Reihe mit mitlerweile 13 releasten Titeln gibt sich hier die Ehre...

ModeratorCOLON Raziel

Welcher Teil war am besten?

Umfrage endete am 07.06.2005 - 11:08

Final Fantasy 4
0
Keine Stimmen
Final Fantasy 5
0
Keine Stimmen
Final Fantasy 6
13
100%
 
Abstimmungen insgesamtCOLON 13

Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
BeiträgeCOLON 791
RegistriertCOLON 06.09.2002 - 21:08
WohnortCOLON Lacour
CONTACTCOLON

Final Fantasy 4-6

Beitrag von Secroit » 12.09.2002 - 11:08

Welchen dieser Teile fandet ihr am besten??
Welchen eventuell am schlechtesten?
Also für meinen Geschmack war von 4-6 der 6.am besten!
War zwar recht langsam hat aber echt bock gemacht...
Und knapp dahinter Teil 5...Das richtig geile daran war,das Jobsystem(Wenn einer das Spiel kennt,weiss was ich meine!)
Ansonsten schreibt eure Meinung und votet auch!
euer Secroit
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]

Shadow
Furchtlaken
Furchtlaken
BeiträgeCOLON 54
RegistriertCOLON 01.09.2002 - 19:20
WohnortCOLON Blaubeuren
CONTACTCOLON

Beitrag von Shadow » 12.09.2002 - 19:48

Ja, der sechste war der erste, bei dem die Story richtig entwickelt wurde. Das Jobsystem in Nr. 5 hat mir zwar ganz gut gefallen, mich aber auch genervt, weil man im Endkampf nur wenige Skills zur Verfügung hatte. FF6 ist allein wegen der Aria di Mezzo Caraterre schon ein Muss.

Son Of Bahamuth
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
BeiträgeCOLON 343
RegistriertCOLON 03.09.2002 - 19:32
WohnortCOLON Goldstadt^^

Beitrag von Son Of Bahamuth » 14.09.2002 - 12:30

Ich fand 6 auch am besten fünf habe ich net so wiet gespielt aber ich denke auch wenn ich es weiter gepielt hätte wäre 6 trotzdem mein favotit!!!

Benutzeravatar
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
BeiträgeCOLON 297
RegistriertCOLON 30.06.2002 - 10:40
WohnortCOLON Evermore-Vulkan
CONTACTCOLON

Beitrag von LavaRex » 14.09.2002 - 12:54

Ich bin auch fuer 6 warum steht ja schon oben.
I`am Zerg!......

Dark Phoenix ff7
Tomatenmann
Tomatenmann
BeiträgeCOLON 16
RegistriertCOLON 17.09.2002 - 17:22
WohnortCOLON Aus der dunkelen Asche auferstanden
CONTACTCOLON

Beitrag von Dark Phoenix ff7 » 29.09.2002 - 20:40

Ganz klar teil6,die story war gut,der sound auch,hat schon bock gemacht.Hey der 4 war auch ziemlich gut da man hier so die wirklich ersten ff elemente sehen konnte,vorallem der sound.5 hat nich so bock gemacht,trotz des job systems,die story war lahm,nur 4charakter die ganze zeit(bis auf die tochter von galuf,die ihn nach seinem tot ersetzt,sind dann aber immer noch 4 charakter).was nett war sind die esper zauber wie shiva ifrit usw.die haben mir auch schon in 6 gut gefallen.
Never forget the force of Dark Phoenix
greetz to
Secroit and Son of Bahamut

Benutzeravatar
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
BeiträgeCOLON 363
RegistriertCOLON 05.03.2003 - 09:40
WohnortCOLON hoch im Norden
CONTACTCOLON

Beitrag von Zero » 07.03.2003 - 08:48

jep 6 ist best of :wink:
5 hab ich gerade angefangen schaun wa ma könnte meine meinung ja noch endern :)

Sasuke
Pogopuschel
Pogopuschel
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON 19.02.2004 - 20:09

Beitrag von Sasuke » 19.02.2004 - 20:33

ich finde VI am besten aber nur knapp vor V, VI hat einfach eine sehr komplexe und geniale Story wegen der vielen Charaktere. Der Soundtrack von FF VI ist sowieso genial, das einzige Spiel was einen auch nur annähernd so guten Soundtrack hat ist Chrono Trigger. naja, ich finde sowieso das VI der beste Teil der Reihe ist.

Benutzeravatar
Sephiroth
Tomatenmann
Tomatenmann
BeiträgeCOLON 21
RegistriertCOLON 27.06.2004 - 17:15
WohnortCOLON Kreis Borken

Beitrag von Sephiroth » 27.06.2004 - 17:38

Muss ich dazu noch was sagen außer FF6 ist hier klar das beste?

Benutzeravatar
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
BeiträgeCOLON 363
RegistriertCOLON 05.03.2003 - 09:40
WohnortCOLON hoch im Norden
CONTACTCOLON

Beitrag von Zero » 27.06.2004 - 20:27

passt zwar nicht wirklich zum thema aber kann es sein das es eine neuauflage von ff 4-6 giebt ??? hab da ein musik-video gefunden das halt clips aus den besagten teilen enthält. die sehen aber nicht ihrer zeitentsprechen aus, sondern eigentlich wie ff X. weiß da jemand mer drüber ??

Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
BeiträgeCOLON 791
RegistriertCOLON 06.09.2002 - 21:08
WohnortCOLON Lacour
CONTACTCOLON

Beitrag von Secroit » 27.06.2004 - 20:32

Ja, gibt es. 1, 2, 4, 5 und 6 wurden fuer die Playstation neu aufgelegt. Sind auch alle in Deutschland erschienen.
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]

Benutzeravatar
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
BeiträgeCOLON 363
RegistriertCOLON 05.03.2003 - 09:40
WohnortCOLON hoch im Norden
CONTACTCOLON

Beitrag von Zero » 27.06.2004 - 20:35

8O echt ??? oh scheiße bildungslücke da werd ich ma schnell mein schweinchen schlachten un einkaufen gehen. is ja echt derbe. einige waren echt derbe un wenn die jetzt auch noch derbe ausschaun ............ man oh man das geht ins geld. hast schon eind davon gezockt ???

Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
BeiträgeCOLON 791
RegistriertCOLON 06.09.2002 - 21:08
WohnortCOLON Lacour
CONTACTCOLON

Beitrag von Secroit » 27.06.2004 - 23:06

Ja, den 6. bei einem Kollegen. Ist im Grunde nicht anders, ausser neue Videos und ein paar Features wie Monster Gallery usw.
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]

Benutzeravatar
Sephiroth
Tomatenmann
Tomatenmann
BeiträgeCOLON 21
RegistriertCOLON 27.06.2004 - 17:15
WohnortCOLON Kreis Borken

Beitrag von Sephiroth » 28.06.2004 - 17:39

Werden die nicht unter dem Namen Anthology und Origins verkauft?

Benutzeravatar
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
BeiträgeCOLON 363
RegistriertCOLON 05.03.2003 - 09:40
WohnortCOLON hoch im Norden
CONTACTCOLON

Beitrag von Zero » 28.06.2004 - 19:19

jo stimmt. sind 1und 2 sowei 4und 5. 6 is für sich rausgekommen. hab mir das gestern ma bei amazon angesehen. sind aber echt nur die videos neu, auf englisch un sonst FAST die gleichen spiele. nun muss ich mir das doch noch mal überlegen ........................

Benutzeravatar
Morbius
Tomatenmann
Tomatenmann
BeiträgeCOLON 20
RegistriertCOLON 04.12.2004 - 13:41
WohnortCOLON Rostock

Beitrag von Morbius » 07.12.2004 - 22:41

Ich stimme euch zu, Final Fantasy VI ist das beste! ;) Besonders die Musik und die Geschichte sind sehr schön gemacht, die Grafik ist imho auch zeitlos! Zu der Geschichte, für mich das wichtigste in einem RPG, muss man schon sagen, besser hätte man es wohl nicht machen können! (Und das sage ich, obwohl ich das Spiel noch gar nicht durchgespielt habe!) *g*

@ Shadow

Mit der Aria di Mezzo Carattere hast du absolut recht! *summ* :)
MfG Morbius

XETH
Killroy
Killroy
BeiträgeCOLON 806
RegistriertCOLON 04.04.2004 - 23:43
WohnortCOLON Evermore
CONTACTCOLON

Beitrag von XETH » 08.12.2004 - 18:31

12:0 irgendwie eindeutiges Votum

Gast

Beitrag von Gast » 20.06.2005 - 21:01

Habe mir eben Neuen Emu runtergeladen und FF-2 bis FF-6 Ich habe alle mal angespielt und im Moment ist auch FF-6 mein Favourit!

XETH
Killroy
Killroy
BeiträgeCOLON 806
RegistriertCOLON 04.04.2004 - 23:43
WohnortCOLON Evermore
CONTACTCOLON

Beitrag von XETH » 21.06.2005 - 07:28

FF2 ist FF4 und FF3 ist FF6 falls du das noch nicht erkannt hast
das echte FF 1-3 ist auf NES

Benutzeravatar
Raziel
Necronomicon
Necronomicon
BeiträgeCOLON 97
RegistriertCOLON 16.06.2005 - 11:59
WohnortCOLON Dat schöne Emsland...

Beitrag von Raziel » 21.06.2005 - 12:37

Klar, alleine schon der Umfang, auch die Grafik ist in FF 6 (3 US) sprechen für sich.

Als damals die PS 1 Konvs kamen, konnte man sogar die FF Teile auf Sonys Wunderkiste zocken. Leicht überarbeitet und mit Renderintro war das eine richtig gute Sache. Fast alle Teile habe ich so endlich zusammentragen können. FF I, II (Origins), IV, V (Anthology), VI, VII, VIII, IX, X und X-2.

Mein persönlicher Fav ist und bleibt das unübertroffene FF7. Auch wenn die Technik nicht mehr Maß aller Dinge ist - ein absolutes Hammerspiel. Noch beim x-ten mal durchzocken.

Greetz
[img]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg[/img]
Which character are you test by [url=http://www.naruto-kun.com]Naruto - Kun.com[/url]

XETH
Killroy
Killroy
BeiträgeCOLON 806
RegistriertCOLON 04.04.2004 - 23:43
WohnortCOLON Evermore
CONTACTCOLON

Beitrag von XETH » 23.06.2005 - 12:17

FF7 war das einzige FF das ich je durchgespielt habe, ich fidne es auch am besten. mit dme 8er konnte ich mich garnet anfreunden.soviel hat sich da verändert.

BUTTON_POST_REPLY