Lieblingsrollenspiel...

Hier könnt ihr euch über alle Super-Nintendo-Rollenspiele unterhalten, die kein eigenes Forum haben oder forumsübergreifende Themen starten...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer

User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Rafer wrote:Secret of Mana / of Evermore und alle FF Teile von 1-6 ( nur snes wenn alles dann 1-7 )
Teil 1-3 sind NES und nicht SNES
tantalus 44
Terminator
Terminator
Posts: 140
Joined: 18.07.2005 - 16:17
Location: mühlendorf

Post by tantalus 44 »

XETH wrote:
Rafer wrote:Secret of Mana / of Evermore und alle FF Teile von 1-6 ( nur snes wenn alles dann 1-7 )
Teil 1-3 sind NES und nicht SNES
nur so die gibbet jetzt auch alle fürn gba
Fuck it all
Fuck this world
Fuck everything that you stand for
Dont belong
Dont exist
Dont give a shit
Dont ever judge me
GamerRPG
Pogopuschel
Pogopuschel
Posts: 2
Joined: 06.08.2005 - 09:38
Location: GamerWorld

Post by GamerRPG »

Alle beiden SoM Teile,
Super Mario RPG,
Alle FFs fürn SNES,
und noch viel mehr aber alle aufzulisten wäre zuviel.
Gamen macht dumm!!
WAS! Wer erzälht den so einen mist?
TotalCarnage

lieblings rpg

Post by TotalCarnage »

hmm...schade, hab leider erst wenige snes rpgs gespielt. ...von denen die ich gespielt/gesehn hab, fand ich immer noch zelda und SoM am besten....zelda hat so was knuffiges, so weiche grafiken und süße sounds, trotzdem manchmal mitreissend durch spannung und ritterstory-flair, ausserdem wundervolle verträumte musik......hat mich damals auf den ersten eindruck am meisten umgehauen, aber war hierzulande ja auch das erste......vom ganzen aufbau und vom spielspaß her is dann aber doch secret of mana besser. und der effekt, daß ichs damals mit bruder zusammen durchspielen konnte war natürlich toll....vielleicht bietet im vergleich zu zelda SoM doch auch grafisch mehr....aber so niedlich und verliebt wie bei zelda gehts da eigentlich nie zu. was mich noch stört an SoM und anderen squaresoft rpgs sind die grottenschlecht(umgesetzt)en "lustigen" kommentare und dialoge der helden...nach SoM wurden wir dann von squaresoft mit spielen überhäuft, die mich alle nicht mehr mitziehen konnten, wo die grafiken so aufgeblasen warn....irgendwie schienen mir SoE, IoT, Terranigma, Lufia,... immer die pseudo- lustigen rpgs für die kids zu sein...(okay, zelda ist kitschig, aber nicht voll mit völlig unangebrachten kindersprüchen!)hab auch die final fantasy reihe auf ps nie wirklich gemocht....
Post Reply