Grafik von SNES

Hier könnt ihr euch über alle Super-Nintendo-Rollenspiele unterhalten, die kein eigenes Forum haben oder forumsübergreifende Themen starten...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer

Post Reply
Cron0

Grafik von SNES

Post by Cron0 »

Habt ihr euch eigentlich schonmal Gedanken um die Grafik der SNES Spiele gemacht? Zum Beispei würde ein SoM auf der E3 ausgelecht werden weil die Grafik total veraltet ist.
Doch glaubt ihr das SoM den gleichen Charme gehabt hätte wäre es in 3D und Ragdoll SchnickSchnack erschienen?
Inzwischen ist ja jedes Spiel nur noch auf gute Grafik ausgelegt, doch zeichnet das direkt ein gutes Spiel aus?
Siehe Ragnarok Online:
Total alter Schinken und die arbeiten dran als wäre es erst vor kurzem erschienen.

Was denkt ihr? Wäre doch mal ein interessantes Experiment ein Spiel für Xbox oder so rauszubringen was aber den Grafikstil von Secret of Mana und co. hat, jedoch die Leistung von Xbox ausnutzen würde. (Zum Beispiel durch detaillirtere Zeichnungen und Charaktere)
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Re: Grafik von SNES

Post by XETH »

Cron0 wrote:...was aber den Grafikstil von Secret of Mana und co. hat, jedoch die Leistung von Xbox ausnutzen würde. (Zum Beispiel durch detaillirtere Zeichnungen und Charaktere)
Dann wäre die Grafik auch nicht mehr wie snes

mir gefällt die snes grafik
Raziel
Necronomicon
Necronomicon
Posts: 97
Joined: 16.06.2005 - 11:59
Location: Dat schöne Emsland...

Re: Grafik von SNES

Post by Raziel »

Hmm...der Vergleich hinkt aber gewaltig...diese Konsole ist halt absolut RETRO - das wäre ungefähr so, als ob du das erste Auto, dass vom Band gelaufen ist, mit den heutigen vergleichen würdest...

Trotzdem hat der SNES eine große Anhängerschaft, und wird als eine der besten Konsolen Nintys bezeichnet. Seit dem N64 geht es meiner Ansicht rapide bergab im Konsolensegment...

Raz
[img]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg[/img]
Which character are you test by [url=http://www.naruto-kun.com]Naruto - Kun.com[/url]
ReiniP.
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 64
Joined: 01.12.2003 - 01:08
Location: United Kingdom Of Untersiebenbrunn(AUT)
Contact:

Post by ReiniP. »

Man muss sagen.
Die SNES ist für ihre Zeit wirklich Klasse gewessen.
Ich bin immer noch ein Fan davon sonst würd ich die Games nicht spielen aber man kann sie zb. nie mit der Grafik von FF 8 auf der PSX oder FF 10 auf der PS 2 vergleichen.

Ich denke wenn es auf der E3 währe würde keiner lachen die würden sicher eher wundern warum das hier ist
[img]http://mitglied.lycos.de/reinip/Banner/Zeldabanner.JPG[/img]
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

ich glaube eher sie würden lachen
Raziel
Necronomicon
Necronomicon
Posts: 97
Joined: 16.06.2005 - 11:59
Location: Dat schöne Emsland...

Post by Raziel »

Die Grafik bei einem Game ist meiner eigenen Erfahrung nach nicht von Belang...viel wichtiger sind die Tiefe der Story / Handlung, Spielbarkeit uva Faktoren...nebenbei: 2D / Anime Style sind mit am beliebtesten unter RPGamern u. noch lange nicht tot...

Bei einer Sache sind wir uns jedoch einig, ein SNES Game wird wohl nicht mehr "offiziell" das Licht dieser Welt erblicken... Zuletzt in 2005 erschienen ein 16 Bitter für den Sega MD - nur über die HP des Publishers erhältlich...http://www.rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1735

Raz
[img]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg[/img]
Which character are you test by [url=http://www.naruto-kun.com]Naruto - Kun.com[/url]
Post Reply