Welche Rollenspiele auf Snes gibt es den so ?

Hier könnt ihr euch über alle Super-Nintendo-Rollenspiele unterhalten, die kein eigenes Forum haben oder forumsübergreifende Themen starten...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer

Post Reply
gast2

Welche Rollenspiele auf Snes gibt es den so ?

Post by gast2 »

Hallo

Nun mich haben vor kurzem (sagen wir mal gestern) äusserst nostalgische Gefühle dazu getrieben einen SNES bei Ebay zusammen mit Secret of Evermore/Mana und Simcity zu kaufen da ich die beiden ersten Spiele in meiner Kindheit bis zum Erbrechen gespielt habe und ich neuerdings so eine Art RPG Backflash habe, würde es mich interessieren was es noch in dem Style of Snes gibt. Dazu muss ich sagen das ich seitdem bis auf Shenmue und Residentevil 1-4, FF7-9 keine wirklich guten Spiele gespielt habe und auch völlig den überblick über den Spielemarkt verloren habe. Ne Zeit nachdem Terranigma kam hatte ich mein Snes schon gegen ne PSX getauscht (welch Fehler !!). Da ich immer wieder auf der suche nach Rpgs war habe ich es mit FF7-9 versucht aber irgendwie ist nichts auch nur annähernd an Secret of Mana/Evermore herangekommen.

Ich habe so das Gefühl das diese Art von Rpgs nie mehr zurückkommen werden. Nun würde es mich interessieren was für Rpgs es noch auf Snes gibt die annähernd so sind, ich erwarte nicht das sie so sein sollen aber ein bisschen zumindest. Terranigma ist schonmal gekauft. Lufia gefällt mir aufgrund des Kampfsystems nicht. Was auch bei FF der Fall ist. Ausserdem sollten es Games sein die auf Snes erhältlich sind, (keine Roms die haben kein Flair) Englisch oder Deutsch sollten sie sein. Ich hoffe das es abgesehen von Terranigma noch was gibt.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

nun die snes rpgs feiern auf dem gameboy advance ihr comeback, die grafik ist in etwa gleich.

SoM2 (seikewn densetsu3) ist wie som1,soe und ähnlich terranigma

tales of phantasia,star ocean haben leider das gleiche kampfsystem wie lufia

illusion of time gibts auch noch
lexis
Klatscher
Klatscher
Posts: 105
Joined: 16.11.2004 - 00:42
Location: nordhorn
Contact:

Post by lexis »

tales of phantasia und star ocean das gleiche kampfsystem wie lufia 8O
ganz und gar nicht,ist wieder was eigenes.kann man mit evermore ,mana oder final fantasy ,lufia nicht vergleichen.ist irgendwie ne mischung aus beiden kampfsystemen aber end geil :wink:
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

ich wollte damit sagen dass es keines falls wie som/soe ist und dem von lufia ähnelt.

eben kämpfe in 3d sicht mit einer statussicht während des kampfes wie bei FF
gast2

Post by gast2 »

Nun hab vor kurzem was von Chrono Trigger gelesen ist das gut ?
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

meiner meinung nach ok
lexis
Klatscher
Klatscher
Posts: 105
Joined: 16.11.2004 - 00:42
Location: nordhorn
Contact:

Post by lexis »

also ich find das es eines der besten games aufm snes ist (auch eins der teuersten) super mario rpg ist auch gut aber auch teuer
gast2

Post by gast2 »

Nun um die Kosten geht es mir überhaupt nicht.

Eine Frage zu SoM2 gibt es das auch in Englisch oder nur in Japanisch ?
lexis
Klatscher
Klatscher
Posts: 105
Joined: 16.11.2004 - 00:42
Location: nordhorn
Contact:

Post by lexis »

leider nur auf japanisch :!:
es gibt bei ebay auch ab und zu umgebaute cartridges die dann sogar auf deutsch sind aber die sind übertrieben teuer vor ein paar wochen lief eine aus für über 200 euro 8O weiss zwar nicht warum die dafür sone kohle für ausgeben aber egal :roll:
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

das som 2 rom wurde komplett auf deutsch übersetzt
lexis
Klatscher
Klatscher
Posts: 105
Joined: 16.11.2004 - 00:42
Location: nordhorn
Contact:

Post by lexis »

gast2

Post by gast2 »

Hmm muss schon sagen ist äusserst teuer...

Wie gesagt auf Roms steh ich absolut nicht.

Wie kommt es das dieses Game Pal ist und zudem noch übersetzt. gibt es solche Auktionen öfter bei Ebay oder muss man da einfach Glück haben ?
Post Reply