Breath of Fire

Hier könnt ihr euch über alle Super-Nintendo-Rollenspiele unterhalten, die kein eigenes Forum haben oder forumsübergreifende Themen starten...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer

Wie findet ihr Breath of Fire?

Genial
4
40%
Ganz gut
5
50%
schön aber verkorkst
0
No votes
totaler Schrott
1
10%
 
Total votes: 10

Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Breath of Fire

Post by Zeratul »

Ich wollt euch ma fragen wie ihr Breath of Fire I findet.
Also ich für meinen Teil finde es, trotz großer Mängel, für das einzige Runden-RPG, dass mich von Anfang an mitgerissen hat (bei Luftia, FF 5+4 war mir der Anfang immer zu entmutigend und ich´habs dann auch nemmer weiter gespielt).
Leider hat mich dieses Spiel im Verlauf sehr entäuscht, da das Charakterdesign nicht klar genug rüberkommt und das Spiel nach einiger Zeit immer monotoner und unklarer wird.
Man bekommt Angeln und Bumerangs bei denen man überhaupt nicht weiss welchen Zweck sie erfüllen und die wenig bis überhaupt nicht in die schmaler werdende Gesamtstory eingebunden sind. Leider erfahrt man auch viel zu wenig über die Motive, Einstellung und Persönlichkeit der Charas, was auch nicht individuelle Fahigkeiten wett machen können.
Große Pluspunkte allerdings finde ich die umfangreichen Sideqests und die große Spielwelt in der man immer wieder neues endecken kann.
So entmutigt diese so wunderbar beginnende Spiel durch das langweiliger werdende Spielkonzept nach 2/3 des Spiels

Ich werde mich in den Herbstferien vielleicht nochma ransetzen, dem Spiel nochmal eine Chance geben und das Teil doch noch durchspielen
Man sollte einen Spiel oder einen Film nämlich erst abschließend bewerten wenn man es/ ihn ganz kennt.
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

stimmt schon die handlung ist nicht der bringer und mit den kömpfen is es auch sone sache. aber es giebt da ne menge anderer schöne sachen.
z.b das man die besiegten Charas austauschen kann, da man nach einer wiele mer als 4 besitzt. auch das jeder eine besonderheit hat, seis angeln, fliegen, schwimmen, graben usw. gut das man das ausserhalb der kämpfe einsetzten kann. machts irgentwie interessanter, da man nicht gleich überall hinkommt. Das man aus den mereren Charas einen neuen erschaffen kann kommt aus meiner sicht auch gut rüber, ist auf jedenfall ma was anderes

also mir hat das spiel im großen und ganzen gut gefallen (wenn auch teilweise ziemlich knifflig) nur schade BoF2 nur auf englisch rausgekommen ist.
V Force
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

ich habe nur breath of fire 3 gespielt, obwohl ich 1,2 und 4 habe

finde das 3er ganz ok
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Finde ich eigentlich ganz gut. Halt im Lufia style, aber gut. Auch die GBA Spiele dazu gefallen mir sehr gut, nur schade, dass der zweite Teil nicht in deutschland erschienen ist oder nicht auf deutsch.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

doch eigentlich voll der schwachsinn, oder ??? ein rpg auf englisch in deutschland...... . ok für die älteren unteruns sicherlich nicht das hindernis. aber was machen die kleinen ??? die sind in den ##### gebissen. wobei ich mir persönlich nicht die mühe mache ein englisches game aufm GBA zu zocken
V Force
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Also ich hab des auch auf Englisch gespielt und wahrscheinlich wren einige Rätsel deshalb so schwer, ich wusste fast nie wo ich hinmusste aber oft wird das ja auch gar nicht gesagt. Das mit den Fähigkeiten und den Austauschen is sicherlich äuserst spassig. Man muss sich ja auch immer irgendwie überlegen wie man seine aktuellen Streiter koordiniert und zusammenstellt -wer kämpft, wer zaubert, wer macht beides und wer haut nur blind drauf? Am besten in dem Spiel find ich aber die Sidequests wie z.B. das einbrechen bei der Musikerprinzessin oder das mit dem Steingigant die Befreiung von Nina oder das Entdecken der Fähigkeiten.
Alles in allem ist es doch ein gutes Spiel bei dem leider zu sehr auf das Spielerische Wert gelegt wurde und weniger auf die Atmosphäre.
Schade!!
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

du hast es auf englisch durchgezockt ??? alle achtung. auf deutsch fand ich das schon hammer scher. da man teilweise wirklich nicht gesagt bekam was man als nextes zu tun hatte.
V Force
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Danke Danke
Aber wie oben steht hab ich esnicht ganz durchgespielt.. aber es war trotzdem manchmal schwer genug obwohl ich glaub ich mit dem Englisch selbst kein Problem hatte
Aber zu wissen wo man hinmuss is trotzdem ein Segen den man oft nicht erhält...
Z.B. wo man den Vulkan hochgehen lassen muss (oder so??),muss man vorher zur Hexe und davor die Brücke besorgen usw. naja dauert halt nur und hilft zu höheren Leveln!!
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

aber dann sind die spiele meist zu leicht weil man für alle kommende gegner zu stark ist und das kanns dann ja auch wieder nicht sein. ein gutes RPG sollte irgentwo ein gleichgewicht haben
V Force
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Nee im Gegenteil bei Breah of Fire is des genau richtig!
Da kommt ja son ne riesen Anzahl an Gegnern, dass man es trotzdem nur mit Leveln schafft, sonst braucht man halt dieses Gegnerverjagzeugs.
Das gelevele spart jedenfalls viel Arbeit da man durch höhere MP und KP nich mehr so oft einkaufen muss oder sich mühsam ins nächste Dorf Kämpfen und dabei 3 Charas einbüßen muss.
Das Levelsystem is in dem Game schon in Ordnung ausser ,dass alle meinen Lieblings-Chara(Ryu- Okay schwert-fetisch aber egal!!) überholen obwohl er doppelt so viel EP hat! :twisted: :twisted:
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Also ich hab gerade die Stadt Camlan(?) aus der Zeitschleife befreit und die
und die Zauberin und ihren Freund in Kinder verwandelt.

Jetzt wurde beim Rausziehen des Zeitschlüssels Nina durch die Zeit geschleudert und hat Amnesie...

Naja is ja auch egal, jedenfalls in dem Turm unter Spring, der einst vereisten Stadt, gibt es auf der Spitzte ein Kontrollmodul, ähnlich wie im Steingigant, für das ich keinen Schlüssel habe, bekommt man den später oder hab ichden am Ende weggeschmissen??

Ich hoffe nicht...
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Hilfe!!!!!!

Post by Zeratul »

Also zu dem Schlüssel steht auch in keiner Lösung was...

Aber ich hab schon wieder ein neues Problem:
Die Angel 5 soll man In Tunlan im Palast bekommen, aber an der beschriebenen Stelle find ich keine..
Ohne die Rod 5 findet man aber auch nicht die Drachenaurüstungen, die man für die Schreine braucht!!!
Ich bin am Verzeifeln!! Hat jemand ne Ahnung???
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

also ich weiß nicht mer so recht wies war aber die angel Nr5 ist glaub ich unsichtbar versteckt. musst überall rumrennen und knöpfchen drücken :wink: ist aber im besagten raum
V Force
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Cool hat gestimmt!! :D
Hab die Angel jetzt und alle Schreine durch...

PS Hat jemand von euch mal den 3. Bummerrang gefunden??
Der liegt auf der Insel im Norden mit den Zwei noch eingegrabenen
Türmen.
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

jup ich glaub ich hab mir alles besorgt. am geilsten sind ja die verwandlungen. die würd ich mir alle besorgen. genauso die drachen verwandlungen für .....äh ....ach was weiß ich wie der kerl heißt...*grübel*
V Force
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Also die Verwandlungen muss man sich ja sowieso holen und die Fusionen sind natürlich schon auch nützlich.
Der Kerl ist der Hauptchara und hat eigentlich keinen Namen, aber er wird immer Ryu genannt
Aber findest du nicht, dass die Letzte Verwandlung bescheuert aussieht ( ist vor allem kein Drache 8O )
Heut mach ich noch die Endbosse alle !!
Last edited by Zeratul on 01.07.2005 - 08:14, edited 1 time in total.
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

*daumen drück* hast recht die letzte verwandlung ist dumm. aber der letzte endboss is eigentlich recht einfach. hab ihn beim ersten mal gepackt. man muss sich nur gut heilen :wink:
V Force
Rafer
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 04.11.2004 - 19:28
Location: Kerpen bei Köln
Contact:

Post by Rafer »

BOF is Genial ich Hab Alle von 1-4 :) Find sie einfach nur Supi einfach ein Tolles Super Geiles Rollenspiel :)
[color=green][b]If you tremble indignation at every injustice then you are a comrade of mine.

Ernesto "Che" Guevara [/b]
[/color]
[color=red][b]Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
--
Diablo1 ROXX 4 EVER[/b][/color]
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

So geschafft!!
Jetzt hab ich auch wieder Zeit fürs Kristalle suchen :wink:.

Die Enbosskämpfe waren leider etwas langweiluig, da ich zu hoch gelevelt war...
Übrigens ich hab gelesen es gäbe ein Bad-Ending- hab aber keins "endeckt" 8O
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
lexis
Klatscher
Klatscher
Posts: 105
Joined: 16.11.2004 - 00:42
Location: nordhorn
Contact:

Post by lexis »

spielt ihr denn teil 1 und 2 als roms, oder original auf dem guten alten snes?ich hab se alle original :lol: ausser teil 5 der auch irgendwie nich so gut ist!
achja mit dem bad ending,das stimmt wohl und zwar wenn du beim endgegner (tyr)nicht den agni zauber benutzt,dann verwandelt der sich nich also der zeigt nich seine richtige form und dann hast du das schlechte ende.wenn du ihn besiegt hast :wink:
Post Reply