hilfe bei SOM2

Hier könnt ihr euch über alle Super-Nintendo-Rollenspiele unterhalten, die kein eigenes Forum haben oder forumsübergreifende Themen starten...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer

Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

hilfe bei SOM2

Post by Pogopuschel »

jup hui ich brauch mal hilfe beim klassenwechsel.
wie kann ich den machen,was brauch ich dazu und wo kann ich ihn machen.
hab grade angefangen und hab gerade rocky bekommen.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

öm wennich mich nicht irre kannste den ersten ab nem bestimmten Lv machen. und zwar bei jedem Mana stein die da rumstehen. den zweiten (das dauert aber noch übelst lange) da brauchste dann bestimmte gegenstände und kannst dich glaube ich nur noch im "heiligen land" weiterentwickeln
V Force
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

jup danke hab aber wider ein problem ich weis ich bin schlecht aber bin gerade im windkanal und da is ne statur und die wil nicht weg uund in die stad komm ich auch net rein.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

oh man verdammt. da hab ich auch lange drann gesessen.
versuch ma nen anderen weg zufinden. einen schalter könnte es auch geben. oder einen versteckten durchgang den man nicht sehen kann. oder du muss vorher noch wo anders hin. so genau weiß ich das nicht mer
V Force
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Nene

Post by Zeratul »

Die Stelle is echt haarig...
Also zuerst musst du zum Rebellenstützpunkt der Amazonen:
Lauf nicht immer ganz nach oben, sondern auf der vorletzten Eb3ene nach links auf eine Blumenwiese dort wirst du ohnmächtig und wachst im Rebellenstützpunkt auf rede mit allen und dir wird gesagt du sollst den Chibico-Strategen (Name?) suchen der rklärt dir dann wie du die Burg zurückeroberst.
Dass Prob is aber das Finden von dem Typen: Gehe zuerst nach ???
( die eine Hafenstadt westl von Maja, die mit dem Schwarzmarkt) erinnerst du dich noch an die Oma die immer nur geschlafen hat?Gehe nachts zum Markt und kauf ihr den Schrumpfhammer ab ...
Begib dich nun nach ??(Die erste Stadt) und lauf richtung Elfenlichtung durch den Pogopuschelwald und sprich als Zwerg(Schrumpfhammer)die Fratzenstatue an, nicht die Goldene!!!Such das ganze Dorf ab bis er in der mitte des Dorfes erscheint Rede mit ihm.Dann durch den bis dahin versperrten Weg der windkanäle zurück und durch Schalter und Glück(ich hab nach2 Tage durch Zufall einen seitl Eingang inder Wand gefunden) den Stein / Endgegner finden(levele lieber vorher auf mindestens 15 -18 und kauf genug Heilmarmelade sowie evtl. Äxte. Gleich danach kannst du an dem Manastein Stufenwechseln(Lv.18) informier dich vorher wie du deine Party organisierst( nicht jeder lernt als Licht Kraftwasser, bzw.Dunkel Feuerball)


Ich hoffe alles is richtig, verständlich und,hilfreich
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Oh sorry der Cool-Smilie is natürlich ne 8 :lol:
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

richtig. musste man also doch noch was machen. wusst ich doch *lol* ich glaub für die stelle hab ich ne woche gebraucht. zumal mein englisch nicht das beste ist :roll: is voll die üble rennerei un der zwergen meister is auch voll die nervensäge :lol:
V Force
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

ok danke ich hoffe ich brauch keine woche.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Hats jetzt geklappt??
meine Namensangaben sind ja sehr ungenau :cry:- aber ich hoffe du weisst was gemeint war. In dem Spiel werden dir noch öfter Rätsel begegnen die nicht sofort ersichtlich sind, aber ich dann immer wenn ich´s ums Verrecken nicht gebacken bekommen hab hab ich halt im Internet nachgelesen.
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

keine ahnug hab seid dem nicht mehr gezockt aber ich hab ne koplett lösung gefunden die ziehmlich gut ist.aber ich werd mich ran halten.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Nee ich meinte ob du speziell diese Stelle gepackt hast?
Welche Lösung hastn du ? ich hab immer RPG-Inn geschaut
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

Zeratul wrote:Nee ich meinte ob du speziell diese Stelle gepackt hast?
Welche Lösung hastn du ? ich hab immer RPG-Inn geschaut
wie schon gesagt habe ich nicht mehr gezockt seit ich bei der stelle bin aber für dich werde ich es machen.die lösung habe ich auch von rpg-in.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

so hab die stelle gemacht einfach zu blumenwiese gehen und der rest geht wie von selbst.bin immer in die fahlsche richtung gegangen wie dumm von mir.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

könnt ihr mir sagen wan ihr euren ersten gegenstand zum klassenwechsel
gefunden habt.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Für den ersten Klassenwechsel brauchst du doch gar keinen Gegenstand!!

Wenn du Level 18 oder höher hast geh einfach zum Manastein deines Vertrauens und Wechsle
..-Die Gegenstände brauchst du erst beim 2 im Manaland
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

hat die schon einer gefunden ??? ich hab mich da schon tot gesucht ..... :?
V Force
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Ich hab auch erst 2 gefunden
Die bekommt an wenn dman die ???-Samen in einem Inn in den Blumenkübel steckt, dann nimmt man die mit und wechselt an der goldenen Statue
Aber jede Endstufe hat ein eigenes Item, also solltest du nicht gleich das erste, dass du gefunden hast verwenden, sondern erst schauen ob sich das lohnt.
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

echt ???? ich dacht das kann man sich aussuchen. das ja ma voll übel. dann kann man sich ja wirklich tot suchen 8O
V Force
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Ich hab auch erst welche gefunden als ich Level 35 oder höher war

--Ich spiel halt auch mit Emu, kauf mir Tränke geh in ein hohes und gegnerreiches Gebiet, dreh die Geschwindigkeit hoch und immer wenn eine Kiste kommt:
stellich mich vor ihr hin, speichere und öffne solange immer wieder bis mal ein ???-Samen( die heißen wirklich so) drin is
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

also verstehe ich das richtig das mann für den ersten wechsel einen ???samen brauch beim zweite aber schon.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Post Reply