was soll ich mir holen???

Hier könnt ihr euch über alle Super-Nintendo-Rollenspiele unterhalten, die kein eigenes Forum haben oder forumsübergreifende Themen starten...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer

Post Reply
Fenres

was soll ich mir holen???

Post by Fenres »

Ich hol mir gleich ein snes rpg und kann mich zwischen den drei entscheiden: secret of Mana, Terranigma, und mystic quest legend. Was soll ich nehmen???

hoffe auf schnelle antworten :!:
Vampirtulpe
Frostköter
Frostköter
Posts: 37
Joined: 29.03.2004 - 15:03
Location: Solaris
Contact:

Post by Vampirtulpe »

Kurz und Knapp:

Secret of Mana
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Kommt darauf an, was du haben willst. Ein Real-Time RPG, d.h du musst deine Gegner mit einer schnellen Hand besiegen (wie SoM) oder wie bei Mystic Quest bei dem abwechselnd geschlagen werden muss.
Bei sind sehr gut, aber tendieren würde ich zu SoM. :wink:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

Eigentlich is som einfach geil aber Teranigma is auch nich schlecht.
Der aufbau der Stätte deine eigene bude und die zauber sind nicht nur richtig gut animirt sondern auch voll oll.LOL
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Gast VX.

Post by Gast VX. »

Hm.

Mit Secret of Mana hast du viele Zauber, Waffen; ein relativ solides Kampfsystem und Levelup-System, was keinen überfordern wird; eine relativ lange Storyline sowie sympathische Charactere, die vorwiegend kindlich gestaltet sind.
Nachteile sind knitschbunte Farben bzw. unrealistische Welten, ein unspektakulärer Handlungsverlauf ( btw. fehlende Linearität, Zeitabhängigkeit usw.), sehr sehr sehr oberflächliche, nicht authentische Gespräche, nur 3 Maincharacter, keine Neben-Character, in meinen Augen schlechte musikalische Untermalung.

Fazit : Secret Of Mana soll junge Spieler ansprechen, die zum größten Teil ein sehr leichtes Spiel vorfinden werden und auf essentielle Rollenspielelemente, wie Elemente des Handlungsverlaufs, eine sehr tiefgreifende vielschichtige Story und ein komplexes Kampf - btw. Magiesystem verzichten können.
Grafisch und musikalisch liegt SOM im Mittelfeld der 3 Produkte, da Mapset, Characterdesign und Magiepartikel sowie die Komposition der Musikstücke höchstens überdurchschnittlich ist btw. sind.


Teranigma muss ich leider passen.
Im empfehle dir, einfach mal per google nach einen Review Ausschau zu halten. Es ist grafisch aber auf jeden Fall hervorragend und hat gameplay-technisch revolutionäre Ansätze.


Mystic Quest war mein 1. RPG.
Es ist perfekt für den RPG Einstieg prädestiniert, da es bezogen auf das Gameplay Anfänger nicht überfordern, Fortgeschrittende dagegen enttäuschen wird.
Positiv ist die relativ lange Storyline, ein sagen wir mal großzügiges Kampfsystem, ein brauchbarer Sound, sowie der einfache Schwierigkeitsgrad für Amateure.
Negativ auffallend ist die absolut mangelne Grafik, die vom Niveau irgendwo zwischen F-Zero und FF4 anzusiedeln ist, die totale Linearität, das Levelupsystem, Story ( die alte Geschichte, um den heiligen Kristall uh uh usw...), langweiliges 0815 Characterdesign und die absolut faden nichtssagenden Gespräche sowie der ebenfalls enttäuschende Schwierigkeitsgrad für die Anspruchsvollen.

Fazit: Zum Einstieg ok, aber so und so kein würdiges RPG zum Weitersagen.
Manariddä

huh?

Post by Manariddä »

Gast VX ist ein Verbrecher, Secret of Mana is doch geil und die musikalische Untermalung is auch gut , die Story is keineswegs primitiv und auf die Grafik kommtes nicht an, sonst hättest du dir ja auch nicht den guten alten SNES zugelegt. Ich würd allerdings auf jeden Fall Terranigma nehmen da es überall gut is(Mythische Story- Hammer)
PS: Gast VX , wenn du SDC nicht Magst wieso bist du dann im Forum
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Sagmal Manariddä wann wurdest du geboren?
MANAriddä

Antwort

Post by MANAriddä »

87- wieso? sag ma wie issn Mystic Quest so habs zwar daheim, aber weil der Anfang so langweilig war hab ich lieber die Nachfolger weitergespielt :oops:
Post Reply