Emulator gesucht

Hier könnt ihr euch über alle Super-Nintendo-Rollenspiele unterhalten, die kein eigenes Forum haben oder forumsübergreifende Themen starten...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer

Post Reply
MANArittä

Emulator gesucht

Post by MANArittä »

Also ich hab in letzter Zeit angefangen Secret of Mana 1+2 zu spielen
Allerdings muss ich sagen das mein Emu (SNES Shout) die Reiseseqenzen von Lufti und CO. nicht darstellen kann :cry: . Zuerst dachte ich das läge am Spiel aber hab dann gemerkt das das auch bei FF4 und Terranigma so is.

Also frage ich jetzt nach Tipps für nen neuen Emu und wo der zu haben ist.

schon im Vorraus
DANKE!! :) :roll:
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Ich wette durch die Suchbegriffe "snes emulator" kommst du bei google mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu www.snes9x.com
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Hmm, also ich persönlich bin eher für ZSNES, zu downloaden zum Beispiel HIER. Sieht irgendwie schöner und benutzerfreundlicher aus, hat aber dennoch eine riesige Bandbreite an Funktionen und Gimmicks zu bieten.

Probier am besten mal beide aus und entscheide dann selbst, was dir mehr liegt! :D
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Das Einzige was ich an Zsnes besser finde ist, ist die funktionierende Möglichkeit zu zwei übers Netzwerk / Internet zu spielen.

Das geht bei snes9x zwar mit bis zu 5 Leuten, nur habe ich es nie geschafft, dass die Spielabläufe auch mal synchron verlaufen. Es passiert immer dauernd, dass der andere Spieler schon fertig ist, während ich ihn noch bekämpfe (Karate-Spiel).

Weis da der Admin eine Lösung?

Ich benutzte ja schon ein Freezefile aber es hilft nichts weil nach ein paar Sekunden der unterschied wieder da ist.

es sind auch zwei annhähernd gleich shcnelle pcs

duron (750mhz 650mb sdram geforce440) und P3 (667mhz 580mb sdram geforce2Pro)

also in etwa gleich schnell
MANAriddä

jo Danke

Post by MANAriddä »

ers ma herzlichen Dank aber leider kommen die tipps ein wenig zu spät
und ich mir etz den Snes Shout besorgt und bin mit dem sehr zufrieden
Trotzdem Danke
Post Reply