super mario rpg läuft nicht

Hier könnt ihr euch über alle Super-Nintendo-Rollenspiele unterhalten, die kein eigenes Forum haben oder forumsübergreifende Themen starten...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer

Post Reply
problemnichtbewältiger
Pogopuschel
Pogopuschel
Posts: 1
Joined: 08.01.2004 - 21:02

super mario rpg läuft nicht

Post by problemnichtbewältiger »

:cry: Hilfeee...
Hallo Ihr Lieben!
Endlich habe ich Euch gefunden, ich dachte schon, ich schaffe es nicht mehr... :(
Ich habe ein riesen Problem!
Super Mario RPG - Legend of the seven stars!
Endlich habe ich dieses Spiel bekommen und jetzt läuft es nicht :cry:
Ich habe es mit meinem Fire-Adapter versucht. Mit dem liefen bisher alle US-Spiele! Tja, dieses natürlich nicht (sehr traurig, weil sehr teuer...)
Ich habe irgendwo im Internet (nur Gott weiß, wo ich da war...) gelesen, daß Nintendo sich damals was ganz besonderes hat einfallen lassen, damit dieses Spiel nicht auf der deutschen Konsole läuft.
Nur keiner kann mir sagen, was es ist.
Hat irgendjemand einen Tip für mich? Hab ich einen falschen Adapter? Oder läuft es tatsächlich nur auf der US-Konsole ( 8O )?
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

Ich habe mir extra für dieses Spiel eine USA Konsole (NTSC) zugelegt. Weil es bei mir zwar mit Adapter lief, aber nur bis zum dritten Endgegner. Da ist es immer abgestürzt und hat den Spielstand komplett gelöscht. :?

Soweit ich weis, soll es mit keinem Adapter 100% laufen. Also bleibt höchstens die Möglichkeit, die Konsole umzubauen (weis nicht ob es hilft, also Risiko) oder eine NTSC Konsole zu kaufen.

Letzte Möglichkeit, von der ich allerdings aus Wertgründen abrate, wäre das Modul umzubauen. Ich habe da zwar keine Ahnung, aber sowas soll wohl möglich sein. Ist aber dann nur für welche, die dann wissen, was man machen muß, um diesen Länderschutz zu knacken.

Also bester Rat wäre eine NTSC Konsole aus den USA zu kaufen. Ich hatte damals Glück und die in einem Videospielladen billig bekommen.
Matty
Guest

Post by Guest »

Hi Matty,
vielen Dank für Deinen Rat, ich habe jetzt eine US-Konsole bekommen und endlich ( :P ) läuft es!! Einwandfrei!!!
Klasse, noch mals vielen Dank!
Post Reply