!!!AUFRUF!!!

Hier könnt ihr euch über alle Super-Nintendo-Rollenspiele unterhalten, die kein eigenes Forum haben oder forumsübergreifende Themen starten...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer

User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Ja, es geht aber doch nicht darum das Spiel zu verkaufen und reich zu werden sondern einfach nur mal was auszuprobieren und vielleicht bissel was zu schaffen, oder? Ich glaub auch nich dass das fertig wird, aber ich kann mir vorstellen dass die entwicklung echt spass macht! Ich find man sollte sie in ihrem Enthusiasmus belassen :D :wink: Aber is auch nich so wichtig, der thread is ja auch für de Ideen da.
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

XETH wrote:
Secroit wrote:Seid ihr größenwahnsinnig oder so?
Was wollt ihr den machen?
Ein RPG mit scheiss Grafik und relativ wenig möglichkeiten?
-Nimmt den RPG Maker
Wollt ihr ein großes RPG Spiel machen im Sinne von Final Fantasy?
-vergisst es
Es heißt "Nehmt" nicht "nimmt" und "vergesst es" anstatt "vergisst es"
Sehr sinnvolle post von dir, die sehr viel mit dem Thema zu tun hat. Ich glaube viele koennen damit richtig was anfangen. Danke.

Und ihr seid zu groeßenwahnsinnig, ihr koennt kein Spiel ala Final Fantasy machen, wenn ihr nichtmal irgendwelche Programmier Sprachen koennt. Das laesst sich nicht alles von heute auf morgen lernen. Aber nur zu, ihr werdet sowieso auf den Mund fallen, lernt daraus.
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Ich bin von Beruf Programmierer und sage euch dass ein paar Teenager das nicht zustande bringen, von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen, es ist sogar schon überflüssig euch das zu sagen, denn ihr werdet es ja doch nicht einsehen und munter anfangen wenns denn soweit schon mal kommt und in ein paar Wochen feststellen, dass der eine oder andere keine Zeit mehr aufbringen kann weil er gerade lernen muss, in den ferien lieber mit dne Eltern in Urlaub fährt oder gerade Herzschmerz wegen seiner freundin hat und deswegen nicht mehr mitmachen kann. Die übrigen werden das nicht gut finden und mit der Zeit auch die Lust verlieren und das Projekt verläuft sich im Sande und wenn ihr bis zu diesem Zeitpunk sagen wir mal 60-70% vom kompletten Spiel habt (was ihr nicht haben werdet) dann nützen euch diese 60 % überhaupt nichts und niemand wird je etwas davon spielen können. Diese Zeit könntet ihr mit sinnvollerem nutzen.

Also erfindet nicht die Erfahrung neu, denn für ein Team dass das bis zum Ende durchzieht fehlen hier die aboslut nötigen Vorraussetzungen, z.b. dass man sich kennt, jeden erreichen kann. Und soweit ich das beurteilen kann kennt hier (fast) niemand den anderen privat.
Kommt lasst es lieber, euer Enthusiasmus in Ehren, aber er wird hier vergeudet.
Digel
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 69
Joined: 29.10.2004 - 22:03

Post by Digel »

Ist doch blöd, wenn man sein eigenes Rollenspiel erschafft - man weiß sofort, wie man es durchspielt. :D
Rafer
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 04.11.2004 - 19:28
Location: Kerpen bei Köln
Contact:

Post by Rafer »

XETH wrote:Ich bin von Beruf Programmierer und sage euch dass ein paar Teenager das nicht zustande bringen, von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen, es ist sogar schon überflüssig euch das zu sagen, denn ihr werdet es ja doch nicht einsehen und munter anfangen wenns denn soweit schon mal kommt und in ein paar Wochen feststellen, dass der eine oder andere keine Zeit mehr aufbringen kann weil er gerade lernen muss, in den ferien lieber mit dne Eltern in Urlaub fährt oder gerade Herzschmerz wegen seiner freundin hat und deswegen nicht mehr mitmachen kann. Die übrigen werden das nicht gut finden und mit der Zeit auch die Lust verlieren und das Projekt verläuft sich im Sande und wenn ihr bis zu diesem Zeitpunk sagen wir mal 60-70% vom kompletten Spiel habt (was ihr nicht haben werdet) dann nützen euch diese 60 % überhaupt nichts und niemand wird je etwas davon spielen können. Diese Zeit könntet ihr mit sinnvollerem nutzen.

Also erfindet nicht die Erfahrung neu, denn für ein Team dass das bis zum Ende durchzieht fehlen hier die aboslut nötigen Vorraussetzungen, z.b. dass man sich kennt, jeden erreichen kann. Und soweit ich das beurteilen kann kennt hier (fast) niemand den anderen privat.
Kommt lasst es lieber, euer Enthusiasmus in Ehren, aber er wird hier vergeudet.
Ich Stimme dir zu bin zwar nicht von Beruf Programmierer eher Privat aber du hast Recht mal abgesehen vom Team selber sehe ich schon an den Post das die nicht wissen wovon sie reden

Visual C
Java
Visual Cpp

Leute Ich weiss es net 100% da ich mich mit snes spiele coden nicht viel beschäftigt habe aber man kann davon ausgehen das die Roms von den Entwickeln in Assembler geschrieben wurde ( wenn euch das was sagt )

Die Idee ist Gut

Das Vorhaben aber zum Scheitern Verurteilt.

Desweiterhin Zweifle ich Stark an das auch nur irgendjemand von euch ASM Kann desweiteren Bezweifle ich das ihr überhaupt wisst wie man

1. Ein User Requirements Document ( URD )

2. Ein Software Requirements Document ( SRD )

3. Ein Architectual Design Document ( ADC )

4. Ein Detailed Design Document ( DDD )

Schreibt wobei bei den Roms wohl nur Punkt 3 & 4 von Nöten sind schlieslich sinds keine PC Programme ;)
[color=green][b]If you tremble indignation at every injustice then you are a comrade of mine.

Ernesto "Che" Guevara [/b]
[/color]
[color=red][b]Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
--
Diablo1 ROXX 4 EVER[/b][/color]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

Assembler ?????? die will ich sehen die das aufsich nehmen. da denke ich haben die was besseres als sich so derbe die finger wund zu tippen. klar ist ein mächtiges werkzeug aber ich denke nicht das das alles so erstellt wurde. hab das ma ein jahr gemacht und fands nicht wirklich witzig.
V Force
Rafer
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 04.11.2004 - 19:28
Location: Kerpen bei Köln
Contact:

Post by Rafer »

wundtippen ? is für mich nich anders als andere Coding Sprachen zwar was andres als C und was unübersichtlich aber is gewohnheitssache und warum nicht ? das war ja nicht 1 Mann das warn ja Teams von daher.
[color=green][b]If you tremble indignation at every injustice then you are a comrade of mine.

Ernesto "Che" Guevara [/b]
[/color]
[color=red][b]Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
--
Diablo1 ROXX 4 EVER[/b][/color]
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Höhöhö Kennt ihr den schon?
4 Microsoft-Leute haben auf der Autobahn eine Panne.

Der Programmierer schlägt vor:
" Wir steigen jetzt alle aus und wechseln den Reifen!"
Der Hotline - Arbeiter antwortet:
"Wir rufen lieber den ADAC und warten"
Der Systemanalytiker jedoch sagt:
" Ach was wir steigen jetzt alle wider ein machen die Türen auf und zu und dann gehts wieder!"
Der PR-Agent aber:
"Psst, haltet die Klappe wir steigen jetzt alle ein und fahren einfach weiter, das fällt schon keinem auf!!"
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

klar war das nicht nur einer. ich kann mir aber dennoch nicht vorstellen das sie derartige spiele so programmiert haben. auf der FH haben uns die pauker immer ausgelacht wenn wir mit derartigen ideen kahmen
V Force
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Also meines Wissens sind alle Konsolenspiele in asm geschrieben. Die Module sind klein und eine Verdopplung des Speichers bedeutet höhere Produktionskosten. Da man mit Assembler den wenigsten Platz braucht da keine Runtimes oder Interpreter gebraucht werden würde ich das mal so hinnehmen, dass das bei allen Konsolengames so sein dürfte. Meine ASM-Kenntnisse sind wirklich moderat deswegen fange ich nicht an asm eingehender zu studieren.

Wenn jemand keine Programmiersprache kann, kann er sich auch nicht den Aufwand vorstellen der nötig ist, um etwas brauchbares zu produzieren.
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Rafer wrote:
3. Ein Architectual Design Document ( ADC )

Schreibt wobei bei den Roms wohl nur Punkt 3 & 4 von Nöten sind schlieslich sinds keine PC Programme ;)
das dürfte dann das Handbuch übernehmen ;-)
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
Post Reply