Chrono Trigger

Hier könnt ihr euch über alle Super-Nintendo-Rollenspiele unterhalten, die kein eigenes Forum haben oder forumsübergreifende Themen starten...

ModeratorenCOLON LunaLacrima, RPG-Dreamer

BUTTON_POST_REPLY
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
BeiträgeCOLON 259
RegistriertCOLON 04.09.2004 - 20:32
WohnortCOLON Tief im Frangnland
CONTACTCOLON

Chrono Trigger

Beitrag von Zeratul » 25.05.2006 - 17:50

Also ich hab mit dem Spiel mal angefangen und muss zugeben, dass ichs echt genial find (auch wenn ichs nur auf Englisch hab).
Man kommt gut voran, die Story find ich extrem einfallsreich und spannend und die Charaktere sin recht sympathisch.
Allerdings kommt bei mir eine Frage auf:
Mit den multiplen Enden und so..
Ich bin gerade, da, wo man die Königin von Zeal aufhalten muss mit der Mammon Machine Lavos zu entfesseln muss, was misslingt (zumindest bei mir, evtl gibts ja andere Handlungsstränge).
Da man aber am Ende der zeit auch direkt zur Apokalypse reissen kann muss doch theoretisch das ganze Spiel über die Möglichkeit bestehen, die Vernichtung zu verhindern..
Ich hab nun aber schon ca. 25 Level der aktuellen Area vorraus und komm trotzdem nicht gegen die letzte Form von Lavos an.

Nun frag ich mich ob man Lavos überhaupt vorher besiegen kann, oder ob man dem Handlungsstrang folgen muss (was bedeutet, das Chrono stirbt..) und erst am Schluss dann Lavos besiegen kann, bis sich da dann multiple Enden ergeben?

Ich hoff, hier hat es vielleicht jemand gespielt und kann mir ein paar Tipps verraten, ich find nämlich nicht wirklich brauchbare Seiten für das Spiel...
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.

lexis
Klatscher
Klatscher
BeiträgeCOLON 105
RegistriertCOLON 16.11.2004 - 00:42
WohnortCOLON nordhorn
CONTACTCOLON

Beitrag von lexis » 26.05.2006 - 12:14

wenn du stark genug bist kannst du ihn auch am ande der zeit direkt besiegen es gibt glaub ich 12 endings auf der ps1 version wie es mit der snes version ist weiss ich jetzt nicht so genau,aber ich denke genauso viele.

Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
BeiträgeCOLON 259
RegistriertCOLON 04.09.2004 - 20:32
WohnortCOLON Tief im Frangnland
CONTACTCOLON

Beitrag von Zeratul » 29.05.2006 - 11:23

Hehe, na gut, war vielleicht eeetwas ungeduldig, man kanns wirklich jederzeit schaffen, muss nur eben die fehlende effektivere Ausrüstung durch mehr Taktik im Kampf ausgleichen, sonst wird das nichts..

Also wenn man direkt besiegt is das Ende absolut langweilig..
Nur n paar Bilder und keine richtige Handlung mehr.

Interressant wirds zum Beispiel, wenn man Chrono verliert, aber nicht wiederbelebt.
Oder Chrono wiederbelebt, dass Raumschiff schrottet oder auch nicht.
Man mit dem Roboter in seine Fabrik geht und MOTHER vernichtet..

hab jetzt konkret 4 Endings gesehn mit mehr oder weniger starken Abweichungen
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.

lexis
Klatscher
Klatscher
BeiträgeCOLON 105
RegistriertCOLON 16.11.2004 - 00:42
WohnortCOLON nordhorn
CONTACTCOLON

Beitrag von lexis » 01.06.2006 - 03:20

hab nochmal nachgeschaut:
auf snes haste 10 endings
auf ps1 haste 12 endings

(wusste doch das da was anders war auf der ps1)

Benutzeravatar
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
BeiträgeCOLON 363
RegistriertCOLON 05.03.2003 - 09:40
WohnortCOLON hoch im Norden
CONTACTCOLON

Beitrag von Zero » 02.06.2007 - 01:21

also hat das hier schon einer durch das gur. ich bin gerade aus zeal wieder gekommen und hab mal absolut keinen plan wo ich jetzt hin soll. hab aus langer weile alle techniken gelernd und bin auf lv 55 ...... hab schon die verschlossenen türen in den kuppeln geöffnet und ein paar von den truhen die versiegelt waren

naja für den fall das einer weiter weiß ........

ansonsten is das spiel voll cool. hab nur dummerweise eine halb übersetzte version .....das bissel nervig weil einiges übesetzt is anderes nicht. da sind dann sogar die englischen sachen nicht mehr klar zu lesen.......macht aber derbe laune zu zoggen. vor allem die 3 fachtechnick find ich ne gelungene idee
V Force

XETH
Killroy
Killroy
BeiträgeCOLON 806
RegistriertCOLON 04.04.2004 - 23:43
WohnortCOLON Evermore
CONTACTCOLON

Beitrag von XETH » 04.06.2007 - 09:33

das ist leider ein spiel wovon ich keine ahnung habe, ich hatte es nur mal begonne und bin dann damit abgestorben, aber sicher kann dir ein anderer weiterhelfen :)

Benutzeravatar
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
BeiträgeCOLON 363
RegistriertCOLON 05.03.2003 - 09:40
WohnortCOLON hoch im Norden
CONTACTCOLON

Beitrag von Zero » 06.06.2007 - 20:54

lol ich hatte es auch vor ewigen zeiten mal angefangen und letzte woche wieder auf rechner gefunden. aber leider kann man die texte kein stück lesen ........ deswegen bin ich da leicht plan los. naja wäre cool wenn hier irgentwann mal einer einen kommentar hinterlassen würde. muss ich erst mal was anderes zocken. die frage is nur was ???? FFX - FFXII wäre im angebot. oder ich brauch nen neuen emo und versuch mich in den mana nachfolgern
V Force

XETH
Killroy
Killroy
BeiträgeCOLON 806
RegistriertCOLON 04.04.2004 - 23:43
WohnortCOLON Evermore
CONTACTCOLON

Beitrag von XETH » 07.06.2007 - 07:52

was meinst du damit du kannst die texte nicht lesen?

ich habe ein fast komplett deutsches rom wo alles normal ist, willst du das haben?

Benutzeravatar
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
BeiträgeCOLON 363
RegistriertCOLON 05.03.2003 - 09:40
WohnortCOLON hoch im Norden
CONTACTCOLON

Beitrag von Zero » 07.06.2007 - 21:44

das wäre natürlich geil. wenn du mir das schicken könntest

bei mir is das nur so halb übesetzt dadurch bekommt man da nur selten einen sinn rein (es sei denn es ist mal nur englisch oder nur deutsch) ansonsten passt das voll nicht wenn mal ein wort deutsch und die nächsten beiden englisch sind. dann sind da so viel rechtschreibfehler drinn das sogar ich ne kriese bekomme
V Force

XETH
Killroy
Killroy
BeiträgeCOLON 806
RegistriertCOLON 04.04.2004 - 23:43
WohnortCOLON Evermore
CONTACTCOLON

Beitrag von XETH » 07.06.2007 - 22:28

;-)
Zuletzt geändert von 1 am XETH, insgesamt 16-mal geändert.

Benutzeravatar
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
BeiträgeCOLON 363
RegistriertCOLON 05.03.2003 - 09:40
WohnortCOLON hoch im Norden
CONTACTCOLON

Beitrag von Zero » 09.06.2007 - 16:07

juhu danke. dann hab ich ja vor der spätschicht nächste woche doch was zu tun. auch wenns bei dem wetter hart is sich zu konzentrieren. hab 40°C in meinem zimmer ......die hölle
V Force

BUTTON_POST_REPLY