Search found 28 matches

by Mana Drache
12.09.2003 - 23:02
Forum: Secret of Mana
Topic: Projekt: Rubindiadem
Replies: 133
Views: 79951

Hi

Nein, leider habe ich es noch gefunden. Alles, was ich darüber weiß (z.B. wie man es ercheatet) habe unter http://home.t-online.de/home/SchmiSa/rubind.htm zusammengefasst.
by Mana Drache
18.08.2003 - 15:41
Forum: Secret of Mana
Topic: Projekt: Rubindiadem
Replies: 133
Views: 79951

Projekt: Rubindiadem

Wer Interesse hat, das Mysterium Rubindiadem zu lösen, soll sich bitte hier eintragen. Auch neue Hinweise auf den legalen Weg, das Kulitem zu finden, sind gerne willkommen!
by Mana Drache
09.08.2003 - 09:38
Forum: Secret of Mana
Topic: Seit wann ist SOM2 auf Deutsch ?
Replies: 29
Views: 8082

som2 gibt es schon längere zeit auf deutsch - allerdings nur auf emulator. den patch haben die jungs von g-trans geschrieben. ganz ordentlich - wie ich finde :)
by Mana Drache
29.07.2003 - 14:42
Forum: Secret of Mana
Topic: Erinnerungen an Secret of Mana
Replies: 60
Views: 30829

Das mit dem Texte-Nachsprechen kenne ich auch aus meiner SoM-SNES-Zeit. Wir haben bis in die Nacht gespielt und wie bescheuert aufgepowert und uns wurde dabei noch nicht einmal langweilig. Wir waren verzaubert von der Magie und den Charakteren. Ja, SoM begleitet mich bis heute und kein anderes Spiel...
by Mana Drache
29.07.2003 - 14:38
Forum: Secret of Mana
Topic: tür im trüffeldorf?
Replies: 6
Views: 2126

hi, ja, da gibt es eine Tür im Pilzpalast, die hat aber eigentlich gar keine Funktion und eine richtige Tür ist es auch nicht :) Man geht bei dem Hotelier (oder beim Verkäufer?) irgendwo in der rechten unteren Ecke des Raumes in das schwarze hinein und folgt dem Gang. So kommt man hinter der Theke b...
by Mana Drache
13.07.2003 - 20:36
Forum: Secret of Mana
Topic: Schalter oder was
Replies: 4
Views: 1676

Du hast Recht mit dem "alle drei zusammen". ;) Am besten wechselt du via SELECT oder LEERZEILENTASTE die Charaktere und stellst einen nach dem anderen auf den Schalter. Eine Brücke erscheint...
by Mana Drache
13.07.2003 - 20:27
Forum: Secret of Mana
Topic: Wie kommt man zum Sandschiff?
Replies: 8
Views: 2211

Doch vorerst erforschten sie das Gebiet und fanden heraus, dass es nur einen Ausgang im Norden gab. Sie wanderten also in das nächste Gebiet. Da tauchte vor ihnen ein gelber, überdimensionaler Skorpion aus, der es anscheinend auf die Truppe abgesehen hatte. Der Höllenstachel hatte aber seine Freunde...
by Mana Drache
28.05.2003 - 11:35
Forum: Secret of Mana
Topic: Secret of Mana für den Game - Boy Advance
Replies: 24
Views: 6776

für den gameboy advance kommen demnächst auch ein paar interessante rollenspiele. also zum einen wäre da final fantasy tactics advance, golden sun the lost age und vielleicht auch magical vacation, auf das ich mich am meisten freuen würde (von einigen machern von secret of mana)
by Mana Drache
25.05.2003 - 11:44
Forum: Secret of Mana
Topic: Das Unmögliche möglich machen.
Replies: 23
Views: 6570

Rubindiadem

Also: das Rubindiadem ist ein Mysterium. Es ist im Spiel enthalten, man kann es durch einen Action Replay-Code erhalten. Daneben gibt es aber immer wieder Gerüchte, dass das Ding irgendwo in der Manafestung - bevorzugt im Raum mit den drei Terminatoren zu finden ist. Selbst die Videospiele-Zeitschri...
by Mana Drache
09.05.2003 - 16:50
Forum: Secret of Mana
Topic: Canonis im Trüffeldorf
Replies: 16
Views: 4559

jo...

Jo, finde ich auch ;) muss jetzt nur noch das schneedorf "ablichten" und dann habe ich alle städte/dörfer zusammen. aber das ist wirklich eine heidenarbeit, das mit screenshots zusammenzusetzen. aber was tut man nicht für seine passion ;)
by Mana Drache
07.05.2003 - 13:04
Forum: Secret of Mana
Topic: Das Unmögliche möglich machen.
Replies: 23
Views: 6570

Magie

Naja, das Spiel ist einfach, wenn man es richtig angeht. Man hat sicherlich keinerlei Probleme, wenn man sich einfach mal zwischendurch eine Stunde dransetzt und einfach mit ein paar Kumpels die Waffen und Zauber aufpowert, dazu kommen dann ja noch Erfahrungspunkte. Einfach mal den Vier-Jahreszeiten...
by Mana Drache
06.05.2003 - 08:54
Forum: Secret of Mana
Topic: Greifenhelm - wo sind die krähenfüße?
Replies: 7
Views: 2389

Antworten

Hi, die Krähenfüße gibt es nur im Nebelvulkan. Ich hatte auch das Problem, erst dann zu bemerken, dass ich den Greifenhelm brauche, als ich den Baum bereits absolviert hatte. Wenn man den Baum geschafft hat, kann man nicht wieder zurück ins Dungeon und trifft auch nicht wieder auf die Krähenfüße. Di...
by Mana Drache
28.04.2003 - 18:36
Forum: Secret of Mana
Topic: Canonis im Trüffeldorf
Replies: 16
Views: 4559

alle kapitel

jo, alle kapitel sind jetzt (endlich) online... beim letzten habe ich mir noch besonders viel mühe gegeben (screenshots etc.). auch der ganze streichelzoo ist vollständig. bald kommen dann noch weitere wirklich mühsame sachen hinzu. stadtpläne und so weiter
by Mana Drache
24.04.2003 - 10:46
Forum: Secret of Mana
Topic: Canonis im Trüffeldorf
Replies: 16
Views: 4559

Gestatten

Hi,
ich habe das aus meinem walkthrough herauskopiert, das darf man jawohl noch :lol: oder :oops:

ich bin der webmaster von manafestung.de und bin da der einzige mitarbeiter
by Mana Drache
15.04.2003 - 12:12
Forum: Secret of Mana
Topic: Canonis im Trüffeldorf
Replies: 16
Views: 4559

Aus dem Walkthrough

:roll: Sie verließen das Pilzdorf und gingen wieder durch die kleine Höhle. Weiter ging es südlich durch den Wald. Sie hielten sich aber immer östlich und verließen in dieser Richtung das große Gebiet. Eine Fratzensäule mit herausgestreckter Zunge machte ihnen deutlich, wo sie das Gebiet in Richtung...
by Mana Drache
15.04.2003 - 12:08
Forum: Secret of Mana
Topic: Wald der 4 jahreszeiten
Replies: 10
Views: 8683

?

mmh, ich konnte eigentlich keinen fehler entdecken. habe deine infos öfters mit meinen verglichen und finde keine widersprüche.

wäre nett, wenn du nochmal gucken könntest und mir genau sagst, was falsch ist.
by Mana Drache
27.03.2003 - 16:57
Forum: Secret of Mana
Topic: NEUES altes Secret of Mana für den Gameboy Advance
Replies: 5
Views: 2033

NEUES altes Secret of Mana für den Gameboy Advance

Für den GBA wird es definitiv einen Secret of Mana-Teil geben. Titel: Shinyaku Seiken Densetsu. Ganz neu ist der aber nicht. Dabei handelt es sich nämlich um eine Umsetzung des ersten Mana Teils (Mystic Quest) - nur stark verändert. So wird die grobe HAndlung zwar beibehalten, Protagonist und Dungeo...
by Mana Drache
27.03.2003 - 15:14
Forum: Secret of Mana
Topic: Wald der 4 jahreszeiten
Replies: 10
Views: 8683

Sooo....

Was?! Der Walkthrough hat Dir nicht geholfen. Na, sowas! :oops: Okay, Voraussetzung für das Absolvieren dieses Rätsels ist, dass man zuerst einmal die Minos aus dem Zapplerdorf (nordwestlich vom Sommer) vertreibt. Dann fällt die Koboldin auf den Kopf und erinnerts ich an das Rätsel mit der richtigen...
by Mana Drache
10.03.2003 - 14:52
Forum: Secret of Mana
Topic: Zutaten vs. Mana
Replies: 28
Views: 8197

genauso sehe ich das auch. man schließt die 8 patrone richtig ins herz, weil jeder über einen einzelne einen charakter hat. so lassen sich die einzelnen magien auch gut mit den zauberpatronen assoziieren.
by Mana Drache
10.03.2003 - 14:49
Forum: Secret of Mana
Topic: Orbs
Replies: 37
Views: 8522

1000 €

naja, ich habe mein snes verkaufen müssen, damit ich mir ein n64 holen konnte. im nachhinein tut mir das auch leid, aber es ging halt nicht anders. für 1000 € würde ich mir n neo geo zulegen ;) ista uch so eine alte 32bit-konsole mit einer verdammt fetten festplatte für automaten 1:1-umsetzungen. fü...