Search found 27 matches

by Shadow
15.10.2002 - 17:15
Forum: Terranigma
Topic: Frage zur Endsequenz (SPOILER)
Replies: 32
Views: 9195

Die Wiedergeburt... die hatte ich fast vergessen...
Nokkyu, ich stimme dir voll und ganz zu!
by Shadow
08.10.2002 - 19:54
Forum: Secret of Evermore
Topic: Welche "Welt" mochtet ihr am meisten?
Replies: 58
Views: 14413

Alle Welten waren gut, bis auf Assistopia. Das Zukunfts-Feeling ist irgendwie total misslungen und es wirkt auf mich so, als hätten die Entwickler es eilig gehabt, fertig zu werden. In SoE fehlen mir auch ein paar Geheimnisse, Sidequests...(aber das ist ein anderes Thema...)
by Shadow
08.10.2002 - 19:36
Forum: Andere Rollenspiele
Topic: Mystic Quest
Replies: 13
Views: 9650

Reden wir von Mystic Quest oder Mystic quest Legend? Wenn Mystic Quest, dann kann ich sagen: Es iszt immer noch eins meiner Lieblingsgameboyspiele, um Längen besser als die Saga Reifhe ür Gameboy und hat außerdem einen der besten Soundtracks der Gameboy-Geschichte... Schade ist, dass es in dem Spiel...
by Shadow
08.10.2002 - 19:20
Forum: Sonstige SNES-Titel
Topic: Der mieseste Abklatsch eines Games!!
Replies: 17
Views: 11364

Ein Abklatsch ist, wenn man das Gefühl hat, das man ein altbekanntes Spiel mit neuen Grafiken und Levels spielt...
Siehe dazu die Fifa-serie, die sich selbst abklatscht...
by Shadow
02.10.2002 - 09:06
Forum: Terranigma
Topic: Terranigma Buch
Replies: 54
Views: 15089

Respekt, Link. Du hast es so drauf, wie nur wenige andere, die ich kenne... Zum Thema Kreativplatz: Sorry, ich finde Fan-work nicht so toll, weil Fan-Work für mich klingt wie Fan-fiction und das ja gleich shon eine Einschränkung wäre. Habe zwar selber keinen Vorschlag (Ich hasse es, mir Namen ausden...
by Shadow
25.09.2002 - 17:34
Forum: Tipps & Tricks
Topic: Seiken Densetsu3
Replies: 28
Views: 18995

Ja, bei Terranigma waren die Zauber viel zu unterentwickelt (vor Allem, weil sie an fast allen Orten gesperrt waren)...
Bei Som 2 hab ich keine Zauber benutzt, einfach mit Duran, Hawk und Kevin draufgekloppt (Okay, Heilzauber ausgeschlossen...)
by Shadow
24.09.2002 - 19:36
Forum: Lufia
Topic: Lieblingscharas
Replies: 25
Views: 15889

Meine Lieblingscharaktere waren Erim und Gades. Lufia ist einfach vorbildlich, was den Aufbau von Erzfeinden angeht. (Gut, Daos und Amon tauchen relativ spät auf).
Oh, Pardon... meinen größten Lieblingscharakter habe ich noch vergessen:
den Urblob :wink: !
by Shadow
24.09.2002 - 19:32
Forum: Lufia
Topic: Wie fandet ihr das KS???
Replies: 19
Views: 12787

Naja, in Deutschland ist ja nicht so arg viel erschienen (an reinrassigen Rpgs...(mir fallen da nur Mystic Quest Legend und besagtes Lufia ein...). Ja, die Zornattacken waren echt heftig geil (Egoschub...). Was ioch mich frage, ist, ob Lufia vor oder nach FF7 rausgekommen ist (denn die U-Boot-Sequen...
by Shadow
24.09.2002 - 19:29
Forum: Lufia
Topic: Lufia 1 oder 2?
Replies: 33
Views: 19761

Naja, das mit dem jüngeren/älteren Teil...
Lufia macht es einem nicht leicht, den die chronologische Reihenfolge ist 2 1 (Im ersten Teil spielt man im Intro den Endkampf des zweiten Teils nach...)
by Shadow
24.09.2002 - 19:15
Forum: Terranigma
Topic: Terranigma Buch
Replies: 54
Views: 15089

Um das Rätsel zu lösen, ich war Anonymous(hab vergessen, mich einzuloggen...). Ich meinte keinesfalls irgendwelche jugendgefährdenden Szenen :oops: , sondern solche Dinge wie z.B. unter dieser Liebesstatue in Liotto... Wo wir grad bei Liotto sind, auch die Eifersüchtelei von Mei-Lin auf Melina könnt...
by Shadow
19.09.2002 - 20:10
Forum: Lufia
Topic: Lufia 1 oder 2?
Replies: 33
Views: 19761

Hab zwar das erste nur angespielt, doch ich finde es bei weitem nicht so gut.
Lufia 2 war mein erstes reinrassiges Rollenspiel und mein erstes Spiel, bei dem der Timer von 99:99 auf 0:00 zurückgesprungen ist (die Ahnenhähle ist einfach göttlich...)
by Shadow
19.09.2002 - 20:06
Forum: Anime & Manga
Topic: Pokemon
Replies: 76
Views: 47793

Pokemon...welch zweischneidiges Schwert... Angefangen hat es bei mir glaube ich als einer der ersten in meiner Stadt, irgendwann 1996... Ich besaß einen Gameboy, ein Snes und mich machte der Mangel an deutschen Rpgs rasend... Dann las ich in der Total!(geiles Magazin übrigens, ist bloß leider einges...
by Shadow
19.09.2002 - 19:47
Forum: Anime & Manga
Topic: Das beste DragonBall
Replies: 50
Views: 25747

Son Goku hat halt den eisernen Willen immer stärker zu sein, als der Gegner (wie Vegeta in Band 42 in einem der letzten Kapitel erkennt). Dbz der Manga ist geil, aber die Tv-Serie fand ich besch..... Einmal kommen irgendwelche (meist dämlichen) Handlungsstränge (wie z. B. dieeser seltsmae Planet, au...
by Shadow
19.09.2002 - 19:34
Forum: Sonstige SNES-Titel
Topic: Mario-Kart oder F-Zero!
Replies: 39
Views: 19162

Mit F-Zero konnte ich irgendwie nie was anfangen...
Ich spiele Rennspiele eigentlich nie allein, deshalb war F-Zero ohne Multiplayer-Mode nie eine Alternative zu Mario-Kart.
Ich erinnere mich gerne an unzählige Battle-Mode Sessions zurück (das waren noch Zeiten...)
by Shadow
19.09.2002 - 19:32
Forum: Sonstige SNES-Titel
Topic: Der mieseste Abklatsch eines Games!!
Replies: 17
Views: 11364

Für Amiga gabs mal nen Spiel namens The Great Riana Sisters oder so. Das war fast identisch mit Super Mario Bros.
Was auch übel war, war Quest for Camelot, einer der miesesten Zelda-Klone, der je das Licht dieser Welt erblickt hat...
by Shadow
19.09.2002 - 13:47
Forum: Terranigma
Topic: Terranigma Buch
Replies: 54
Views: 15089

Der Dorfälteste? Der Dorfälteste war Ragnara, so habe ich das jedenfalls verstanden. Was man an der Story verändern könnte? Nichts. Vertiefe einige Handlungsstränge wie z. b. Roy und Fyda oder die Geschichte Storkholms/ des Arks der Oberwelt / Beruga(VORGESCHICHTE)... Wenn du dieses Buch schreiben w...
by Shadow
12.09.2002 - 20:03
Forum: Andere Rollenspiele
Topic: GameBoy
Replies: 24
Views: 14472

Der gute alte Gameboy, das waren noch Zeiten (Grundschule). Angefangen hat meine Leidenschaft für Rpgs wie bei vielen anderen mit Zelda. Bald folgte Mystic Quest und schließlich gelang es mir, auf einem Flohmarkt ein Modul von Final Fantasy Saga 1 zu ergattern. Das war hart (ohne Englischunterricht)...
by Shadow
12.09.2002 - 19:48
Forum: Final Fantasy
Topic: Final Fantasy 4-6
Replies: 21
Views: 14281

Ja, der sechste war der erste, bei dem die Story richtig entwickelt wurde. Das Jobsystem in Nr. 5 hat mir zwar ganz gut gefallen, mich aber auch genervt, weil man im Endkampf nur wenige Skills zur Verfügung hatte. FF6 ist allein wegen der Aria di Mezzo Caraterre schon ein Muss.
by Shadow
12.09.2002 - 19:42
Forum: Lufia
Topic: Wie fandet ihr das KS???
Replies: 19
Views: 12787

Das gute alte Lufia.... besser gut geklaut als schlecht selbsterfunden, fällt mir da nur ein. (finde die 8 Dracheneier und der Drache erfüllt dir einen Wunsch) (KAPSELmonster(Pokemon war zu Lufias Erscheinen in Japan schon realeased) Ich habe das Spiel aber sehr liebgewonnen, da es mein erstes richt...
by Shadow
12.09.2002 - 19:37
Forum: RPG-Maker 2000
Topic: Rpg Maker
Replies: 40
Views: 30589

Yo, Dankeschön! Ich denke nach euren einhelligen Meinungen ist der Maker eine gute Entwicklungsumgebung, ich werde ihm also auf jeden Fall eine Chance geben. Ich arbeite nämlich an einer eigenen Fantasysaga, die bald mit dem ersten Buch an den Start gehen wird. Mit dem Maker werde ich aber, glaube i...