Search found 13 matches

by Terranigma
06.11.2004 - 17:24
Forum: RPG-Maker 2000
Topic: Mein Spiel
Replies: 21
Views: 19928

Ich habe zeit.

Hab auserdem einen neuen Thread erstellt, der CHIPS UND co. erklätrt.
Außerdem:
Gib mal in Google "RM2k Chipset" ein....
Dann wirst du noch schlauer....
by Terranigma
06.11.2004 - 17:19
Forum: RPG-Maker 2000
Topic: Grundbegriffe des RM2k/3
Replies: 1
Views: 11800

Grundbegriffe des RM2k/3

Also... Viele hier im Forum scheinen sich nicht besonders gut mit dem RPG-Maker 2k oder 2k3 auszukennen, oder haben ihn noch nie benutzt. Darum Möchte ich hier mal ein paar Grundbegriffe erklären, damit alle wissen, von was gesprochen wird. 256 Farben Begrenzung: Die verwendeten Grafiken dürfen höch...
by Terranigma
05.11.2004 - 21:03
Forum: Final Fantasy
Topic: Bestes Final Fantasy
Replies: 69
Views: 34344

Ganz Klar: X! Das kampfsystem war viel besser (keine Hetze) Das Abylitysystem war viel besser Und die Story war die beste, Grafik geil und vor allem die Schlusszene... Wo Yuna durch Tidus fällt... Dagegen finde ich den Teil x-2 miserabel. das war der schlechteste teil... Aber auch alle anderen FFtei...
by Terranigma
05.11.2004 - 20:56
Forum: Terranigma
Topic: Eure Meinung zu Terranigma!!!
Replies: 63
Views: 15656

Nun, Terranigma ist schon recht düster, vor allem die Labore von Beruga... oder diese Sektenstadt, wo Beruga anbetet.... Aber auf Heulszenen wird in Terranigma wirklich mehr gesetzt: BSP: Wo man Roy und Fyda allein auf dem Schiff zurücklassen muss... Oder wo man diesen Geißbock in der Grube zurückla...
by Terranigma
05.11.2004 - 20:15
Forum: RPG-Maker 2000
Topic: Mein Spiel
Replies: 21
Views: 19928

Asterix?

Hört sich ein bisschen nach asterix und Obelix an :lol: Nun, das ist eine gute Idee... Überlege sie in mein spiel zu integrieren... Aber die Schlägerei lasse ich mal weg :lol: (Dir winkt ein Eintrag in die Kredits, Zeratul!!!!) Aber wie du gesagt hast: Sidequest. Minispiele meine ich eher sowas wie ...
by Terranigma
01.11.2004 - 18:59
Forum: RPG-Maker 2000
Topic: Mein Spiel
Replies: 21
Views: 19928

Sorry

So, wieder hier. Hab leider keine Möglichkeit sooo oft ins Internet zu kommen (Ausbildung...) deswegen komm ich nich so oft hier her zum Schreiben. So. 1. mal: Ich habe leider nie SoM gespielt (will es aber bald mal kaufen). Aber wenn es so ähnlich klingt... mal sehen. So... Gerade bin ich fleißig a...
by Terranigma
13.10.2004 - 19:37
Forum: RPG-Maker 2000
Topic: Rpg Maker
Replies: 40
Views: 30536

Also: Der RM2k und der RM2k3 sind die besten programme, wenn du ein RPG erschaffen willst.
Und freiheiten gibt es genug.
Und wenn was nicht geht, fragt Ineluki vom Ring, der patcht das eventuell zurecht (der hat auch den Tastenpatch gemacht)
by Terranigma
13.10.2004 - 19:32
Forum: RPG-Maker 2000
Topic: Mein Spiel
Replies: 21
Views: 19928

Mein Spiel

Also, ich mache ein Spiel namens Silent Story. Hier mal erstmal die Story: Ein junger mann namens Rocky lässt sich daheim in seinen Sessel plumsen, auf einmal gibt es eine Explosion. Ehe er sich versieht, steht seine Wohnung in Flammen und wird ohnmächtig. Als er wieder aufwacht, findet er sich in e...
by Terranigma
13.10.2004 - 19:21
Forum: RPG-Maker 2000
Topic: Vampires Dawn-echt das beste Spiel??
Replies: 11
Views: 9985

Ich kann es nicht sagen, ich habe noch nicht so viele gespielt. Aber VD ist eines der besten. Das kann ich sicher sagen. Einige fragen bleiben leider offen, aber das ist selbst bei Final Fantasy in jeeeedem teil so. X ist ein gutes beispiel. Marlex soll schnell mit teil 2 fertig werden. Vielleicht l...
by Terranigma
13.10.2004 - 19:13
Forum: Terranigma
Topic: Frage zur Endsequenz (SPOILER)
Replies: 32
Views: 9183

Vieleicht ist es ja auch die wiedergeburt von Ark gewesen? Oder es gehöhrte zum Traum... Jedenfalls freut sich Melina... Könnten natürlich auch Fyda und Roy sein, die den absturz überlebt haben? Oder Mei Ling oder ein anderer von denen? Kann alles möglich sein. Die frage soll wohl offen bleiben (Hab...
by Terranigma
13.08.2004 - 19:32
Forum: Final Fantasy
Topic: Final Fantasy 7 übersetzung
Replies: 12
Views: 19096

Bei FFX fand ich das schlimmer weil die Charaktere ja synchronisiert wurden.Da hab ich dann doch lieber nur auf die akustische Variante gehoert und den Text entfallen lassen,denn die Gespraeche gehen viel tiefer im englischen den Text fand ich ziemlich schwach vor allem im fortgeschrittenen Teil de...
by Terranigma
13.08.2004 - 19:05
Forum: Terranigma
Topic: Eure Meinung zu Terranigma!!!
Replies: 63
Views: 15656

Ark ist Gott!

Terranigma.... ICH LIEBE TERRANIGMA! Deswegen... bin ich zum Maker geworden, deswegen liebe ich Rollenspiele, deswegen... Terranigma ist so genial.... mein nickname sagt doch schon viel aus, oder..... Terranigma ist das ALLERBESTE SPIEL ALLER ZEITEN! Auf jeden fall von dem, was auf dem SNES kam. (Nu...
by Terranigma
11.08.2004 - 22:59
Forum: RPG-Musik
Topic: Terranigmamusik
Replies: 9
Views: 8226

Terranigmamusik

Jo! Terranigma hat die BESTEN Soundtracks, da koennen kaum die PlaystationRPGs in Polyphon mithalten (Grosse AUSNAHME: FFX) Ich mache spiele mit dem RPG-Maker 2k selber, und am liebsten benutze ich soundtracks aus Terranigma. Wisst ihr, ob es wo soundtracks von terranigma runterzuladen sind? Also......